zurück

1. Männer Landesklasse Süd

SV Isolator Neuhaus-Sch. vs. 1. FC Sonneberg 04
1 : 3

Klasse:         Landesklasse - Süd

Saison:        2011/2012

Spieltag:      29.04.2012

Spiel:            SV Neuhaus-Schierschnitz : 1. FC Sonneberg 2004

 Ergebnis:    1 : 3 ( 0 : 2 )

 

Spitzenreiter mit verdientem Sieg auf der „Biene"

 

NEUHAUS-SCHIERSCHNITZ- Beim Kreisderby auf der „Biene" gab es  für beide Mannschafte nichts zu verschenken, stehen doch die Hausherren mittendrin im Abstiegskampf, wohingegen der Gast aus Sonneberg schon seit acht Spieltagen die Tabelle anführt. Die Zielsetzung beider Mannschaften waren klar und Motivationsprobleme somit ausgeschlossen. 

 

Die Begegnung begann ohne großes taktisches Geplänkel und beide Teams suchten mit langen Bällen ihren Erfolg in der Offensive. Doch diese Spielweise war zu durchsichtig und somit hatten die Keeper zunächst kaum ernsthafte Prüfungen zu bestehen. Die Gäste versuchten nun mehr das Spiel an sich zu reisen, hatten fortan auch mehr Ballkontakte auf ihrer Seite. Kapitän Büchner kurbelte das Spiel immer wieder nach vorne an, wobei sich seine Mitspieler gewohnt lauffreudig präsentierten. Die Neuhäuser antworteten mit gelegentlichen Standardsituationen die Sonnebergs Schlussmann Heß mit den Fäusten klären konnte.  Bei den Angriffsversuchen der Iso fehlte häufig der Finale Pass, um ernsthafte Torgefahr auszustrahlen. Es war gut eine halbe Stunde gespielte, als der Ball nach einem Einwurf der Gastgeber zu Funke kam. Dieser sah Markus Büchner starten und der dann in gekonnter Manier seine Gegenspiel einschließlich Torwart Meusel hinter sich ließ und zur Führung aus spitzen Winkel einlochte (31.). Die Einheimischen hatten keine Antwort parat und so trat wenig später der Torschütze als Vorbereiter auf den Plan. Büchner bediente Funke, dieser zog kompromisslos ab und der leicht abgefälschte Ball landete ebenfalls hinter der Linie zum zweiten Treffer (39.) und dem gleichzeitigen Pausenstand.

 

Nach Wiederanpfiff änderte sich die Spielweise kaum. Die Kreisstädter mit den reiferen fußballerischen Mitteln ausgestattet, allerdings vor dem Tor wenig zwingend. Ein Schuss von Dorst der  knapp über die Latte strich, wäre als Chance hier zu nennen. Wenig später erzielte der Gastgeber ohne Vorankündigung den Anschlusstreffer (57.). Ehnes legte sich den Ball unweit der Mittellinie zurecht, trat diesen Richtung Sonneberger Tor und zum Staunen aller landete dieser im Netz. Heß machte hierbei eine unglückliche Figur beim Abwehrversuch.  Nun wurde es hektisch auf dem Rasen und spielerisch sank das Niveau merklich ab. Neuhaus hatte nichts mehr zum Nachlegen und sorgte mit einem Eigentor (67.) sogar für die vorzeitige Entscheidung. Ein Eckball von Dorst prallte Klaus Meusel unglücklich an die Brust und von dort gegen die Laufrichtung seines Bruders ins eigene Tor. Damit war das Spiel gelaufen, da auch Gläser nach einer Ecke von Stellmacher den Ball nur über das Kreuzeck jagte. Nach dem Schlusspfiff darf Sonneberg weiter vom Meistertitel träumen und für die Iso wird die Saison wohl ein Kraftakt bis zum Saisonende bleiben. 

 

 

Tore:                        0:1 (31. Büchner), 0:2 (39. Funke), 1:2 (57. Ehnes), 1:3 (67. K. Meusel (ET))

Schiri:                      Tim Annemüller (Schleusingerneundorf)

Zuschauer:            400

 

SV Neuhaus-Schierschnitz:

R. Meusel, K. Meusel, M. Gelhaar, Gläser, Motschmann (78. L. Schmidt ), Gelbricht (85. Täubert ), Zorn, A. Löffler, T. Löffler (46. Winterstein ), Stellmacher, Ehnes

 

1. FC Sonneberg 2004:

Heß, Röhr, Bahr, Dorst, Motschmann, Büchner, Räder, Fischer, Schreck (90. Schug), Kob, Funke (88. Horn)