1. Männer Landesklasse West

Normannia Treffurt vs. 1. FC Sonneberg 04

Deutliche Steigerung

Treffurt - In diesem richtungsweisenden Spiel stand für beide Teams recht viel auf dem Spiel. Sonneberg musste mit Büchner, Räder, Kob, Zuleger und Lehmann gleich fünf Spieler ersetzen.
Die Gäste hatten zunächst mehr vom Spiel. Nach einer knappen halben Stunde erzielte Stephan Funke mit schöner Einzelleistung die Führung. Wenig später - es war der schönste Spielzug in der Partie - traf Hannes Schreck nach Vorarbeit von Vitali Klaus und Fabian Dorst nur den Pfosten. Anstatt 2:0 hieß es wenig später 1:1. Die Zigarrenstädter flankten über die linke Seite und Behling nahm mit einem Volleyschuss ins lange Eck genau Maß.
Nach Wiederbeginn sahen die Zuschauer zwei kampfstarke Mannschaften. Die Gäste wechselten nach einer Stunde Lars Bugdahn für den bereits verwarnten Florian Schug ein.
Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff deutete Referee Wilske auf den ominösen Punkt. Stephan Funke soll bei einem Kopfballduell Hand gespielt haben. Aber Mario Bohnenstengel parierte den von Kapitän Steppan getretenen Elfmeter großartig. Dennoch bekamen die Normannen die zweite Luft. Nach einem Pass von der linken Seite brachte Mike Sadlo sein Team in Front. Es spricht für die Moral der Sonneberger, die nicht aufsteckten und ihrerseits die Initiative ergriffen. Nach einem weiten Pass auf Bugdahn startete dieser durch und köpfte das Streitobjekt über den herauseilenden Torwart Stoll ins Netz. Der Torschütze wurde von seinen Kameraden fast erdrückt.
"Gegenüber dem letzten Spiel gegen Hildburghausen war bei uns eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar", befand Torwart Mario Bohnenstengel, der erstmals nach einem halben Jahr das Tor der Sonneberger hütete.

je