2. Männer Kreisliga Sonneberg

1. FC Sonneberg 04 II vs. SV 1960 Seltendorf

Heimsieg erkämpft

1.FC Sonneberg 04 II – SV 1960 Seltendorf  2:1 (0:1)

Im ersten Heimspiel des Jahres 2010 gelang der Sonneberger Reserve, die nicht ihre Bestformation aufbieten konnte, ein nicht unverdienter Heimerfolg. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein äußerst schwaches Kreisligaspiel mit vielen Abspielfehlern und wenig Tempo. Die einzig nennenswerte Situation auf beiden Seiten war der Führungstreffer für die Gäste durch Hess in der 27. Minute. Nach der Pause wurden die Gastgeber vor allem kämpferisch stärker und investierten insgesamt auch spielerisch mehr als die ersatzgeschwächten Gäste. Nach einem Foulspiel an Bauer markierte Andreas Horn per Foulstrafstoß den Ausgleich (59.). Hernach waren die hausherren weiterhin die aktivere Mannschaft und erspielten sich eine Feldüberlegenheit. Nach einem Eckball in der 76. Minute rutsche Gästeverteidiger Göhring der Ball unglücklich zum 2:1 für die Gastgeber über den Scheitel. In Anbetracht der derzeitigen Situation war dies ein wichtiger Sieg für die II. Mannschaft des 1.FC Sonneberg 04.

FC 04 II: Hess – Horn, Stammberger, Schilling, Koppel, S.Müller, Brückner, C.Winkler, Ahmadi, Bugdahn (46. St.Müller), Bauer.