2. Männer Kreisliga Sonneberg

1. FC Sonneberg 04 II vs. SV Neuhaus Schierschnitz II

Schlechteste Saisonleistung

1.FC Sonneberg 04 II – SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz II  5:1 (1:1)

Der klare Sieg täuscht darüber hinweg, dass die Sonneberger Reserve ihre bisher schlechteste Saisonleistung in einem insgesamt schwachen Spiel ablieferte. Vermutlich war man in dem Glauben, die „Iso“-Reserve, die in dieser Saison noch wenig gerissen hatte,  im Vorbeigehen zu besiegen. So war in der ersten Halbzeit viel auf Zufall aufgebaut. Die Hausherren waren zwar meist im Vorwärtsgang, koordinierte Angriffsaktionen waren aber Mangelware. Der Führungstreffer von Lars Bugdahn nach 13 Minuten resultierte aus einer Einzelaktion. Zu Beginn der 2. Halbzeit stellte Trainer Günter Schreck dann um. Der wirkungslose, weil manngedeckte Stephan Funke rückte ins offensive Mittelfeld, dafür Patrick Bauer in den Angriff. Zwischenzeitlich kamen die Gäste zum glücklichen Ausgleichstreffer, dann aber begannen die Gastgeber einigermaßen Fußball zu spielen. Nach einer Kombination von Florian Brückner und Bauer wurde dieser im Strafraum gefoult. Funke verwandelte den Strafstoß sicher. Das 3:1 erzielte dann Vitali Klaus, wiederum nach Vorarbeit von Brückner. Der schönste Treffer des Tages gelang dann dem wieder fleißigen Lars Bugdahn, der einen Abpraller aus 10m volley in die Maschen setzte. Nun hatten die Sonneberger weitere gute Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, die Abwehr der Gäste war nun klar überfordert. Aber lediglich Bauer schlug noch einmal zu und markierte zehn Minuten vor dem Abpfiff den Endstand von 5:1. Beim neuen Spitzenreiter in Mengersgereuth-Hämmern ist nächste Woche eine klare Leistungssteigerung erforderlich.