FUSSBALL, Landesklasse, Staffel 3                                                                       15.9.18

Herrliche Treffer, verdienter Dreier
SG 1. FC Sonneberg 04 - SV Wacker 04 Bad Salzungen 5:0 (2:0)

In einem gutklassigen, unterhaltsamen und jederzeit fairen Spiel gewannen die Schützlinge von Ronny Röhr deutlich und setzten zur guten Pokalspielleistung ein weiteres Achtungszeichen.
Beide Mannschaften begannen recht vorsichtig. Die 04er hatten etwas Respekt vor dem Gegner aus der Kurstadt, der von den letzten sechs Spielen vier für sich entscheiden konnte. So setzte Wacker nach Standardsituationen (Ecken) auch die ersten Achtungszeichen. Ein Lattenstreichler von Weisheit wurde vom fehlerlos haltenden Brian Gheorgiu genauso entschärft (24.), wie ein Kopfball von Huhn (25.). Dann aber begannen die 04er richtig gut zu kombinieren. Ein Zuspiel des agilen Vitali Klaus in die Schnittstelle und der flinke Louis Göhring war der Abwehr entwischt. Der Grümpener spielte auch noch Torwart Blochberger aus und erzielte die Führung für die Gelb-Schwarzen. Die Partie nahm richtig Schwung auf und Weisheit (32.) mit einem Weitschuss verfehlte das Tor der Spielzeugstädter. Nachdem Tim Ehle eine Riesenchance nach Freistoß von Motschmann ausließ (42.), traf dann Kristian Zuleger nach glänzender Vorarbeit von Vitali Klaus.
Nach Wiederbeginn  - die Hausherren starteten furios – setzte Tim Ehle den Kurstädtern das nächste Ei ins Netz. Dies geschah nach glänzender Vorarbeit von Louis Göhring und Marcel Schulz. Die 60 Zuschauer – das Spiel hätte wesentlich mehr Besucher verdient – sahen dann gleich noch das 4:0. Tim Ehle luchste einem Gegner den Ball asb und schmetterte den Ball ins Kreuzeck (55.). Als dann Marcel Schulz ((58.) das Tor nur knapp verfehlte, wurde es etwas ruhiger. Die Sonneberger kontrollierten die Partie aber weiter. Ehle (74.) traf mit einem Weitschuss aus spitzem Winkel nur das Außennetz, ehe sich der laufstarke Marcel Schulz selbst mit dem 5:0 belohnte. Diesmal legte Max Züllich gekonnt für Schulz auf, der den Ball ins kurze Eck setzte.
Die Messe war gelesen und FC-Trainer Ronny Röhr fand dann auch lobende Worte für die Leistung seiner Jungs: „Wir wollten gegen diesen Gegner erst einmal nichts zulassen. Ich denke, dies ist uns ganz gut gelungen. Dann haben wir gut kombiniert und auch wunderschöne Tore herausgespielt".
Die Gelb-Schwarzen sind durch diesen klaren Sieg wieder in die Spitzengruppe zurückgekehrt. Sollten die Leistungen weiter stabil bleiben, dann werden die Spielzeugstädter sich auch dort oben dauerhaft festsetzen.

FC Sonneberg: Gheorghiu – Kirchner, Motschmann, Züllich, Schulz - L. Stellmacher (63. Karl), Schreck, Zuleger, V. Klaus – Ehle, Göhring (69. Metallari)
Bad Salzungen: Blochberger – Pulkus, A. Hlawatschek, S. Kuhn (62. Volkardt), Gobel – Seidel, M. Schmidt, Römhild (62. G. Schmidt), Damaske – Weisheit, G. Kuhn

E. Schmidt (Meiningen) – 60 - 1:0 Göhring (28.), 2:0 Zuleger (42.), 3:0, 4:0 beide Ehle (48., 55.), 5:0 Schulz (79.)