Das war knapp….!

Am Samstag reiste unsere E2 - Jugend zu ihren 1. Punktspiel in dieser Saison nach Veilsdorf in den Weihbachgrund, wo ein starker Gegner wartete. Ohne großes Abtasten ging es gleich zur Sache und nach 6 Minuten hieß es 0:1 für Sonneberg durch Alexandra Scheffler. Die Veilsdorfer waren insgesamt das bessere Team und konnten noch kurz vor der Halbzeitpause zum 1:1 ausgleichen. In der 2.Halbzeit war es wieder Alexandra Scheffler die eine Unstimmigkeit zwischen den Veildorfer Torwart und einen Abwehrspieler ausnutzte und in der 32. Minute zur 1:2 Führung traf. im weiteren Spielverlauf drückten die Hausherren immer mehr auf unser Tor und vergaben 100% Torchancen. Doch irgendwann kam es wie es kommen mußte und die Veilsdorfer machten in 5 Minuten 2 Tore zur 3:2 Führung. Doch Sonneberg steckte nicht auf und konterte immer wieder gefährlich. Lennart Scharlipp ließ dann mit einen scharfen Flachschuß in die Ecke, das Netz zum 3:3, 5 Minuten vor Schluss zappeln. Die Freude war groß, war doch der 1. Punktzum greifen nah. Veilsdorf warf nochmal alles nach vorne und wurde belohnt. Am Ende hieß es 4:3 für Veilsdorf. Die Entäuschung war natürlich groß, aber es gab lobende Worte von den Trainern für die Einsatzbereitschaft. Wenn wir weiter an unseren einfachen Fehlern arbeiten, wird der 1. Sieg nicht mehr lange dauern….

Souverän...

Mit einem Spieler weniger trat die F1 - Jugend ihre ersten 2. Punktspiele auf der Biene an. Gegner im 1. Spiel waren Neuhaus/Schierschnitz. Nach 2 x 8 Minuten hieß es 10:0 für Sonneberg. Tore schossen: 4x Nino Bernschneider, 3x Alexandra Scheffler, 2x Maximilian Schulz und 1x Lennart Scharlipp. Im 2. Spiel traf man auf Lauscha, ein Mitfavorit in der Staffel. Hier wartete ein anderer Gegner als die noch sehr junge Truppe von Neuhaus/Schierschnitz. Die Lauschner gingen glücklich mit 1:0 in Führung und konnten die, trotz wütender Angriffe von uns, halten. In der 2. Hälfte hätten die Lauschner den Sack zu machen können, aber ein unglaublicher Reflex vom Torwart Tobias Liebermann machte diese Großchance zu nichte. Jetzt kamen die Minuten von unserer Sascha… Nach einen Solo von Nino Bernschneider konnte dieser nur durch ein Foul gebremst werden. Den anschließenden Freistoß schoß Alexandra Scheffler mit Wucht aus ca.12 Metern in den Winkel, ein Strich. Sonneberg drückte und vergab noch 2 Großchancen von Nino (Pfosten) und Lennart (knapp drüber). Unsere Sascha machte es besser und traf Sekunden vor Schluß zur verdienten 2:1 Führung. Mit einen Spieler weniger hat man deutlich gezeigt was für Potenzial in dieser Mannschaft steckt und das man ganz oben mitspielen möchte.

Seite bearbeiten