Grauturm-Cup 13.07.2013

Aus Anlass des 150 jährigen Bestehens der TV Ebern, nahm unsere G-Jugend Mannschaft am Samstag 13.07.13 an einem Einladungsturnier teil. Um 9:00 Uhr ging es bei herrlichen Wetter pünktlich los. Anwesend waren 15 Mannschaften, die in 4 Gruppen die Vorrunde bestritten. Gespielt wurde jeweils 10 Minuten in der Aufstellung 1:6. Leider war aus unserer Vorrundengruppe die Mannschaft vom TSV Staffelstein nicht angereist, so daß wir nur 2 Vorrundenspiele bestritten. Die jeweils Gruppenersten spielten nach der Vorrrunde die Plätze 1-4 aus usw. Unsere erster Gegener war die junge Mannschaft TV Ebern C. Es gab am Amfang ein langes Abtasten, bis uns in der 5. Minute Robert Brunn mit dem 1:0 Führungstreffer erlölste. Unser Geburtstagskind Alexandra Scheffler konnte nach einem schönen Zuspiel von Robert auf 2:0 erhöhen. Kurz vor Schluss passte Alexandra nochmal schön zu Robert und er erzielte den 3:0 Endstand. Da der ASV Sassanfahrt sein Spiel gegen TV Ebern C mit 4:0 gewann, mussten wir also um Gruppensieger zu werden, gegen eben diese gewinnen. Am Anfang hatten wir etwas Glück, das ein schöner Spielzug des ASV Sassanfahrt am Pfosten endete. In der 2. Minute zeigte Lasse Barnikol mal sein Können und erzielte mit einem schönen Weitschuss das 1:0. Fast im Gegenzug mussten wir den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Nun war es wieder Robert, der in der 6. Minute den 2:1 Führungstreffer besorgte. Mit einem wirklichsehenswerten Spielzug, der unsere gesamte Abwehr schlecht aussehen
ließ, erzielte die Mannschaft von Sassanfahrt noch den 2:2 Entstand. Nun ging es für uns, als einzige "ostdeutsche" Mannschaft beim heutigen Turnier, um die Plätze 5-8. Wir möchten uns auch hiermit bei Herrn Uwe Dietz und seinem Team, für ein wirklich gut organisiertes Turnier bedanken. Es gab neben den Spielen noch einen Torwand-Schuss-Wettbewerb und eine große Tombola.

Unser 1. Gegner bei den Platzierungsspielen war der TSV Mönchröden. Es war ein sehr enges Spiel, aber keine Mannschaft konnte ein Tor erzielen, so das es am Ende 0:0 hieß. 1.FC Lichtenfels war der zweite Gegner. Die Mannschaft war uns körperlich recht überlegen. Unsere Jüngesten konnten das Spiel lange offen halten, aber etwa in der 8. Spielminute mussten wir das einzige Gegentor zum Endstand von 0:1 hinnehmen. Gegen den TV Königsberg - unser letzes Spiel am heutigen Tag - wollten wir noch mal die letzten Kräfte mobilisieren. Aber wie es halt manchmal so kommt, ging Königsberg in Führung. Unsere Jüngsten kämpften sich aber wieder heran. Alexandra konnte ausgleichen. Und durch eine wirklich gute Mannschaftsleistung in den letzten Spielminuten, war es unserem Geburtstagskind Alexandra vorbehalten, den Siegtreffer zum 2:1 zu erzielen.

Das bedeutete am Ende Platz 7. Anschließend gab es noch leckeren Geburtstagskuchen und natürlich die Siegereherung, wo jedes Kind eine Medaille bekam.
Für uns am Start waren heute noch: Tobias Liebermann, Ruben Sesselmann, Philip Fischer, Jason Schäller, Nino Bernschneider und Louis Scheler.

Wir wünschen unserer erfolgreichen G-Jugend Mannschaft schöne Ferien, erholsamen Urlaub. Bleibt gesund. Wir sehen uns zum Trainingsauftakt am 20.08.13 wieder.

Seite bearbeiten