Soccer-Cup des SV Rennsteig e.V.

Am Samstag 29.06.13 nahmen unsere G-Junioren am Soccer Cup zum 100. jährigen Bestehen des SV Rennsteig e.V. in Steinbach am Wald teil. Leider war diesmal das Wetter mal wieder regnerisch, aber es war ein, von Markus Krischke und seinem Team, sehr gut organisiertes Turnier. Es wurde in zwei 5er Gruppen gespielt, jeweils 10 min. in der Aufstellung 1:6. Wir wurden in die Gruppe A gelost und unsere Gegner hießen TSV Tettau, VfB Pößneck, TSV Windheim und TSV Zollhaus Kamsdorf.
Nach einer Begrüßung im Festzelt ging es pünktlich um 10:30 auf 2 Plätzen los. 1. Gegner war die Mannschaft aus Tettau. Unsere Jüngsten waren den Tettauern körperlich klar überlegen und wir konnten durch 4 Tore von Robert Brunn den ersten Sieg einfahren. Gegen die Mannschaft aus Pößneck taten wir uns anfangs etwas schwerer, aber Robert erzielte das 1:0. Kurz darauf konnte Ruben Sesselmann die Führung ausbauen und knapp vor Abpfiff erhöhte Alexandra Scheffler auf 3:0.
Windheim hieß der Gegner in Spiel3. Auch dieser jungen Mannschaft, die fast geschlossen in der Abwehr stand, waren wir klar überlegen. Louis Scheler erzielte das 1:0; Ruben das 2:0 und 3:0. Dann konnte sich auch Lasse Barnikol als Torschütze feiern lassen. Robert nach schönen Zuspiel von Alexandra und Alexandra selbst zum 6:0 Endstand hießen unsere Torschützen. Auch im letzten Vorrundenspiel gegen Zollhaus Kamsdorf lief es gut für uns. Alle spielten nach vorne, da vom Gegner fast kein Angriff auf das diesmal von Lukas gehütete Tor kam. Über die Stationen Robert, Ruben, Louis und wieder Robert führten wir 4:0. Dann war "Alexandra Time" - innerhalb kurzer Zeit konnte sie noch 3x einnetzen und wir gewannen am Ende mit 7:0. Damit waren wir mit 12 Punkten und 20:0 Toren eindeutig Gruppensieger. Als Zweiter in unserer Gruppe kam die Mannschaft aus Pößneck ins Halbfinale. In Gruppe B  Setzte sich Turnierfavorit TSF Theisenort vor TSV Steinberg durch. Damit hieß unser Gegner im Halbfinale TSV Steinberg. Nun hatten wir mal einen Gegner, der unseren Jüngsten spielerisch und auch körperlich überlegen war. Die Jungs aus Steinberg spielten ihre Spielzüge gut aus und wir hatten diesmal in der Abwehr keine richtige Ordnung. So lagen wir schnell mit 0:3 hinten. Alexandra konnte zwar noch den 1:3 Ehrentreffen erzielen, aber mehr war nicht drin. Das zweite Halbfinale gewann der TSF Theisenort klar mit 5:0 gegen Pößneck. Somit spielten wir um Platz 3 nochmal gegen die junge Mannschaft aus Pößneck. Diesen Pokal für den 3. Platz wollten unsere Jüngsten aber unbedingt mit nach Hause nehmen. Trainer Danny Tripke machte alle nochmal richtig heiß. Wie auch im Vorrundenspiel ging die Partie nur in eine Richtung. 2 Tore durch Robert brachten uns schnell in Front. Dann war es an der Zeit, dass sich auch Nino "Berni" Bernschneider - 2x und Tobias "Tobs" Liebermann in die Torschützenliste eintragen konnten. Somit hatten heute alle Feldspieler ihr Torerlebnis. Den Schlusspunkt setze Ruben zum 6:0. Damit hatten wir den "Bronzepokal" gewonnen. Alle Kinder erhielten auch noch eine Medaille. Nach der Siegerehrung fuhren wir nach Hause und legten erstmal unsere Kinder trocken.

Im letzten Turnier vor der Sommerpause am 13.07.13 beim TV Ebern erwarten uns diesmal schwerste Gegner. 1.FC Schweinfurt 05 , TSV Staffelstein und AV Saasanfahrt heißen unser Gegner in der dort ausgetragenen Vorrunde. Dieses Turnier sollten unsere Jüngsten als Saisonausklang sehen und als Vorbereitung in die neue F- Saison.