Kreisjugendspiele 2013

Am Samstag 22.03.13 fanden auf dem Sportplatz in Effelder die diesjährigen Kreisjugendspiele der G-Jugend statt. Da einige gemeldete Mannschaften nicht antraten wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. 7 Teams nahmen bei schönstem Wetter am Wettbewerb teil. Die "Germanen" aus Sonneberg-West waren unser 1. Gegner. Unsere Mannschaft hatte wahrscheinlich noch nicht ganz ausgeschlafen, denn es lief im ganzen Spiel nicht viel zusammen. Ruben Sesselmann konnte sein Tor aber Sauberhalten und so gab es auch diesmal gegen die "Westler" ein Unentschieden mit 0:0. Auch in der 2. Begegnung gegen die Mannschaft aus Meng.-Hämmern wollte nicht viel gelingen. Ruben musste einige Glanzparaden zeigen, damit wir nicht ins Hintertreffen gelangten. Leider ging nach vorne nicht viel und so hieß es auch hier am Ende 0:0. Partie 3 gegen die "Lauschner" sollte endlich einen "Dreier" bringen. Diesmal konnten wir von Beginn an die Feldüberlegenheit übernehmen. Lasse Barnikol erzielte dann auch mit dem 1:0 unseren ersten Treffer. Ein Eigentor von Lauscha und ein Treffer von Robert Brunn machte den Entstand von 3:0 perfekt. Rauenstein hieß unser Gegner im 4. Spiel.
Lange ging es hin und her. Aber Lasse konnte uns kurz vor Schluss mit seinem Treffer zum 1:0 erlösen. 5. Gegner am heutigen Vormittag war die Mannschaft aus Judenbach. Ruben spielte diesmal Stürmer und Louis Scheler hütete unser Tor. Wir gingen durch Lasse mit 1:0 in Führung. Alexandra Scheffler erzielte ein schönes Tor zum 2:0 und ein klasse Freistoß von Philip Fischer zum 3:0 Entstand machte unseren 3. Sieg in Folge perfekt. Nun hatten wir 11 Punkte auf dem Konto und unser letzter Gegner kam aus Steinach. Steinach hatte seine 5 Spiele gewonnen und war damit uneinholbar. Aber trotzdem waren unsere Jüngsten diesmal wie  ausgewechselt. Von Anfang an wurde Druck auf den Gegner ausgeübt, kein Ball verloren gegeben, Steinach kam kaum ins Spiel, erzielt aber trotzdem die 1:0 Führung. Robert konnte uns mit dem 1:1 Ausgleich wieder ins Spiel bringen. Und wir spielten weiter nach vorne. Nun fiel fast ein Tor nach dem anderen. 2x Lasse und 2x Ruben brachte uns mit 5:1 in Front. Steinach konnte zwar noch zwei Treffer erzielen, aber am Ende konnten diesmal nur wir die Steinacher schlagen. Damit waren wir sozusagen Kreisjugenspielesieger-Besieger und erhielten verdient die Silbermedaille.

Am kommenden Samstag spielen unsere Jüngsten ein Einladungsturnier zum 100 jährigen Jubiläum des Sportclub Rennsteig e.V. Steinbach am Wald
Seite bearbeiten