Endrunde HKM 23.03.2014

Es war spannend bis zum Schluss


 


Am Sonntag den 23.03.14 ging es nach Veilsdorf zur HKM-Endrunde der G-Jugend, wo man schon als Titelfavorit von den teilnehmenden Mannschaften gehandelt wurde. Aber beim Fussball kommt es halt manchmal anders als man denkt. Nichts desto trotz ging man auch voller Erwartungen an die Spiele. Mit mahnenden Worten, dass man heute nicht der Jäger sondern der gejagte ist, schwor der Trainer Thomas Bernschneider seine Kids ein, die das auch verstanden und konzentriert umsetzten. Unser 1. Gegner war Lauscha. Beide Mannschaften führten verbissene Zweikämpfe und erarbeiteten sich Tormöglichkeiten, die aber nicht zum Erfolg führten. Dank des heute stark haltenden Torwarts Tobias Liebermann, endete das Spiel gerechtermaßen 0:0. Ab jetzt war jeden klar, dass es heute eine knappe Kiste wird, wie sich später auch bewahrheiten sollte. Unser 2. Gegner war Eishausen, hier gewann man nach spannenden 8 min mit 3:1 durch 2 Tore von Alexandra Scheffler und einem Eigentor. Die Spiele gegen Oberlind und Schalkau wurden jeweils mit 2:0 gewonnen, Tore 2x Alexandra Scheffler und 2x Nino Bernschneider. Alles lief nach Plan, vorne schoss man die Tore und hinten kam niemand an den stark spielenden Konstantin Kaiser und den überragenden Torwart Tobias Liebermann vorbei. Aber Lauscha ließ auch nicht locker und gewann auch ihr letztes Spiel, gegen stark spielende Schalkauer, denkbar knapp mit 1:0. Das hieß für unsere Kids, es muß im letzten Spiel ein Sieg her, um das Tunier zu gewinnen. Letzter Gegner war der am Ende dritter aus Mendhausen. Das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. Man hatte 2 richtig gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, war aber im Abschluss zu überhastet. Auch Mendhausen kam 2 mal gefährlich vor unserem Tor, aber Tobi hielt uns mit klasse Paraden weiter im Spiel. Es sollte einfach der erlösende Treffer nicht fallen, Endstand 0:0. Es war für die Kinder die totale Enttäuschung, gewann man doch von 13 Spielen 11 mal und 2 mal unentschieden, 37:1 Tore. Das war bitter, aber mit einer so dünnen Spielerdecke von 6 Kindern (andere 10 Kinder), muste man der starken körperlichen Belastung Tribut zollen und Lauscha zum Titelgewinn gratulieren. Die Kinder haben eindrucksvoll gezeigt was sie spielerisch schon drauf haben und lässt einen optimistisch in die Zukunft blicken. Gratulation an einen überagenden Tobias Liebermann, der erst zum 2. mal im Kasten stand und gleich zum Besten Torwart ausgezeichnet wurde.


Spieler: Tobias Liebermann, Konstantin Kaiser, Nick Sauerteig, Jonas Trommer, Alexandra Scheffler, Nino Bernschneider


Endstand: 1. Lauscha; 2. Sonneberg; 3. Mendhausen; 4. Schalkau; 5. Eishausen; 6. Oberlind




Überzeugende Vorstellung


Am Sonntag den 09.03.14 mußte unsere Mannschaft der G-Junioren zur 2. Vorrunde der HKM antreten. Nachdem man in Lauscha klar gegen Sbg/West und Oberlind gewonnen hat, ging es nun in der Cuno-Hoffmeister Halle gegen Lauscha und Judenbach um die Qualifizierung zur Endrunde am 23.03.14 in Veilsdorf. Gespielt wurde 1x10 min mit Hin und Rückspiel. Unser erster Gegner war die Mannschaftaus Lauscha die bis dato ohne Punktverlust und Gegentor zu den Favoritenkreisgehörte. Wir fanden schnell zu unseren Spielund so kam es das wir durch Nino Bernschneider mit 1:0 in Führung gingen. Durch die Spielerische Überlegenheit konnten wir die Führung zum 5:0 Endstand Ausbauen. Torschützen waren 3x Nino Bernschneider und 2x Alexandra Scheffler. Das Rückspiel wurde auch klar mit 5:0 gewonnen, Torschützen wiederrum Nino Bernschneider und Alexandra Scheffler. Der zweite Gegner war Judenbach und die machten unseren jungen Kickern durch großen Kampfgeist das Leben schon etwas schwerer. Zwar konnte man das Geschehen dominieren, aber der Ball wollte einfach nicht am gut haltenden Torwart vorbei. Kurz vor Ultimo, konnte dannaber Alexandra Scheffler, nach schöner Vorarbeit durch Nino Bernschneider, das 1:0 erziehlen. Auch sie war es die zum 2:0 Endstand traf. Das zweite Spiel konnte auch wieder nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 2:0 gewonnen werden. Torschützen warenA lexandra Scheffler und ein schöner Treffer von Konstantin Kaiser. Durch 2 Überzeudende Vorstellungen in Lauscha und Sonneberg, konnte man sich mit 30:0 Toren und 24:0 Punkten klar für die Endrunde qualifizieren.


Beste Torschützin an diesen Tag warmit 8 Treffern Alexandra Scheffler, die zusammen mit Nino Bernschneider (beidejeweils 12 Treffer), 24 der insgesamt 30 Toren geschossenhat. Aber nicht nur im Sturm, sonder auch in der Abwehr mit Konstantin Kaiser, Nick Sauerteig, Jonas Trommer und im Tor mit Tobias Liebermann sind wir sehr gut aufgestellt. Abschliesend kann man sagen, das die Kids mit ihrem Trainer Thomas Bernschneider, sich zurecht Hoffnung auf den Kreismeistertitel in Veilsdorf machen können.



Überzeugendes 1. Vorrundenturnier


Unsere G-Jugend weilte zu ihren 1. Vorrundenturnier zur HKM in Lauscha.  Dieses wurde in überzeugende Manier  mit 16:0 Toren und 12 Punkten gewonnen. Hierbei überzeugten alle Mannschaftsteile. Man konnte auch mit 3 Wechselspieler antreten, da man 2 Neuzugänge verzeichnen konnte. Diese haben sich nahtlos in der Mannschaft einfügten.  Man spielte in einer Doppelrunde  gegen Sonneberg-West sowie gegen Oberlind . Beide Mannschaften hatten nicht im geringste eine Chance . Man überzeugte nicht nur im kämpferischen Bereich sondern vor allen im spielerischen Bereich.  So wurde gegen Sbg.-West mit 4:0 und 6:0 gewonnen. Gegen Oberlind wurde 2x  3:0 gewonnen. Gerade gegen Oberlind hätte man bei mehr Konzentration bedeutend höher gewinnen müssen. Die Tore erzielten gegen Sonneberg-West  Nino 5 Tore, Alexandra 2 Tore, Justin 2 Tore, Konstantin 1 Tor. Gegen Oberlind  erzielten Alexandra und Nino jeweils 2 Tore sowie Tobias und Collin 1 Tor.


Es spielten folgende Kinder:  Collin Backert;  Tobias Liebermann; Konstatin Kaiser; Bernschneider Nino; Alexandra Scheffler;  Wenzel Justin; Trommer Jonas; Sauerteig Nieck


Was diese Ergebnisse wert sind zeigt sich in der zweiten Hälfte  der Vorrunde. Da  spielen sie dann gegen Lauscha und Judenbach.


Nach dem 1. Turnier ergibt sich folgende Tabellenstand:


        Mannschaft           Tore Punkte
1. 1. FC Sonneberg 04    16:0 12
2. SV 07 Lauscha            12:0 12
3. SC 06 Oberlind             4:6  6
4. SV Germ. Judenbach     0:9  0
5. TSV Germ. SON/West   0:17 0



Im eigenen Turnier konnte man nicht überzeugen


Im dritten Turnier in Folge war man doch etwas überfordert und konnte so nicht wie gewohnt seine Leistung abrufen.Man belegte bei dem Fünfer-Turnier den 4. Platz. In einen gut besetzten eigenen Turnier, an welchen Lauscha/Neuhaus; Steinach; Tettau und Haarbrücken teilnahmen, musste man doch Tribut zollen. Dies war in 3 Wochen das dritte Turnier. Dabei war das Auftaktspiel gegen Steinach noch in gewohnte Manier, denn man gewann mit 4:1. Doch dann folgten 3 Niederlagen in Folge, welche aber nicht überbewertet werden sollten, da außer Lauscha mit teilweise F-Jugendlichen gespielt wurde. Man verlor denkbar knapp gegen Lauscha mit 1:0 und gegen Haarbrücken mit 3:1. Im letzten Spiel wechselten wir den Torwart. Es stand nun zwischen den Pfosten, Jonas Trommer, welcher erstmals im Tor spielte. Man verlor gegen Tettau mit 5:0 wobei wir auch riesen Chancen hatten und 4x Latte oder Pfosten trafen. Den Kindern ist kein Vorwurf zu machen denn sie strengten sich alle toll an. Es war, auch in Hinsicht auf die Kreismeisterschaft am 26.1.14 in Lauscha, ein lehrreiches Turnier für die Kinder. Auch sie merkten, dass man für einen Sieg trotzdem mehr machen muss und sich nicht auf vorangegangene Siege verlassen kann. Die Trainer und Eltern sind sich auch sicher, dass die Kinder bei den nächsten Spielen wieder anders auftreten werden. Anzumerken ist noch das Alexandra Scheffler als beste Spielerin ausgezeichnet wurde, Klasse !! Ebenfalls ein dickes Lob gebührt den Eltern, welche einen Super Job in der Organisation und Gestaltung der Verpflegung machten.


Rennsteig-Cup G-Junioren 05.01.2014


Nach dem Sieg der G-Mannschaft beim Gessner-Cup folgte eine Woche später der nächste Paukenschlag. Denn man gewann den Rennsteig - Cup in der Guts-Muts-Halle in Neuhaus am Rennweg. Dieser war mit mehr Mühe behaftet, denn man gewann auf Grund des besseren Torverhältnisses vor Schalkau. Es wurden 3 Siege und zwei unentschieden erzielt. Es wurde gegen Lauscha/Neuhaus 2 0:0; Judenbach 3:0 ; Schalkau 2:2; Steinach 3:0 sowie Lauscha / Neuhaus 1 mit 2:1 gespielt. Hierbei trugen sich Nino Bernschneider 6x und Alexandra Scheffler 4x als Torschützen in die Torschützenliste ein. Abgerundet wurde das gut Abschneiden damit, das Nino Bernschneider als bester Torschütze ausgezeichnet wurde.


Es kamen zum Einsatz: Louis Scheler; Alexandra Scheffler; Konstantin Kaiser; Tobias Liebermann; Nino Bernschneider; Nick Sauerteig ; Jonas Trommer



Gessner-Cup G-Junioren 29.12.2013
 
Mit 5 Siegen konnte unsere kleine G-Mannschaft den Gessner -Cup erfolgreich beenden. Mit nur 5 Spielern + TW ohne Auswechselspieler kämpften sie bis an ihre Grenzen mit riesem Erfolg.

Das Gesamtergebnis:


Sonneberg - Steinach 2:1 Torschützen Alexandra Scheffler
Sonneberg - Lauscha/Nhs. 2:1 Torschützen Alexandra Scheffler, Tobias Liebermann
Sonneberg - Oberlind 3:0 Torschützen 2x Alexandra Scheffler und Eigentor
Sonneberg - Judenbach 5:0 Torschützen 4x Alexandra Scheffler, Nino Bernschneider
Sonneberg - Sonneberg/West 2:0 Torschützen Alexandra Scheffler, Konstantin Kaiser.


Des weiteren gab es auch wieder Einzelauszeichnungen für unsere Mannschaft; beste Torschützin wurde Alexandra Scheffler und bester Torwart wurde Luis Scheler.




Seite bearbeiten