1. Meisterrunde


Am heutigen Sonntag fand auf dem Sportplatz von Germania Sonneberg/ West der 1. Teil der G-Jugend Meisterrunde statt. Leider war der Wettergott heute nicht unbedingt auf der Seite unserer kleinsten Spieler, aber
dennoch konnte das Turnier ordentlich zu Ende gespielt werden. Unser erster Gegner waren heute die Mädchen und Jungs der FSV Eintracht Hildburghausen, gegen die wir noch nie spielten. Leider konnten diese heute nur mit 4 Feldspielern auflaufen, was aber in den ersten Spielminuten kaum auffiel. Das wir ja eigentlich immer beim 1. Spiel eine gewisse Anlaufzeit benötigen, um ins Spiel zu kommen, war heute nicht ganz so ausgeprägt. Alexandra Scheffler erzielte das 1:0 für unsere Mannschaft. Dann hatten wir das Spiel im Griff. Unser Torwart Ruben Sesselmann war von Beginn an gut aufgelegt und hielt seinen Kasten sauber. Lasse Barnikol zum 2:0, Robert Brunn zum 3:0 und nochmal Lasse zum Endstand von 4:0 hießen unsere Torschützen. Das war schon mal ein guter Einstand in diese Meisterrunde. Im 2. Spiel standen wir der Mannschaft vom TSV Germania Sbg./West gegenüber. Wie auch in den vergangenen Spielen, war es ein enges Ding. Ein schöner Schuss durch Lasse brachte uns die 1:0 Führung. Es ging immer hin und her, aber klare Torchancen konnten sich beide Seiten nicht wirklich erkämpfen. Leider konnten wir unsere Führung nicht ausbauen und so kam es, wie es kommen musste. Kurz vor Abpfiff gelang den "Germanen" noch der Ausgleich. Im heutigen letzten Spiel hieß der Gegner SV Empor Eishausen. Natürlich wollten Trainer und Spieler noch einen "Dreier" einfahren. Wir kamen gut ins Spiel, aber es dauerte lange bis endlich Robert mit einem Eckball und etwas gegnerischer Hilfe das 1:0 rzielen konnte. Jetzt wollten wir auch noch was fürs Torverhältnis tuen. Robert konnte mit 3 Toren auf 4:0 erhöhen. Kurz vor Schluss musste unser guter Torwart Ruben doch noch einen Ball vorbeilassen, so dass es am Ende 4:1 hieß. Mit 7 Punkten und 9:2 Toren führen wir nach diesem ersten Teil der Meisterrunde G-Jugend die Tabelle an. Aber entschieden wird es erst beim 2. Teil am 02.06.13 in Sachsenbrunn. Dort heißen dann die Gegner FSV Rauenstein und SV Falke Sachsenbrunn. Daumendrücken für unsere Jüngsten. Großen Respekt an dieser Stelle für die Mannschaft aus Rauenstein, die leider auch nur mit 4 Feldspielern antreten konnte, aber Ihre beiden Spiele souverän gewann.


Danke auch an das Versorgungsteam der Gastgeber.



Letzter Spieltag

Am heutigen Sonntagvormittag fand in unserem Stadion der letzte Spieltag der G-Jugend statt. Der Platz war trotz des nächtlichen Regens gut bespielbar. In unserem 1. Spiel am heutigen Tag ging es gegen die Mädchen und Jungs aus
Judenbach. Von Beginn an stürmte unsere Mannschaft nach vorne und Lasse Barnikol erzielte das 1:0. Kurz darauf konnte sich Alexandra Scheffler mit ihrem Treffer zum 2:0 in die Torschützenliste eintragen. Bis zur Halbzeit konnten
wir durch Tore von Lasse, Philip Fischer und einem Eigentor der Judenbacher auf 5:0 davonziehen. In der 2. Halbzeit wurde munter durchgewechselt, denn alle Mitspieler sollten heute Spielpraxis erhalten. Ein Judenbacher Gegentreffer
brachte den Endstand von 5:1. Gegner im Spiel 2 war die junge Mannschaft aus Oberlind. Wie im ersten Spiel gaben wir von Beginn an den Ton an. Auch diesmal wurde von unserem Trainerteam Thomas Bernschneider, Danny Tripke und Andreas Horn in der 2. Halbzeit gewechselt. Durch je 3 Tore von Robert Brunn und Alexandra, bei 3 Gegentore der Linder, hieß es am Ende 6:3. Durch diese 2 Siege konnten wir den 1.Platz in der Oststaffel erringen. Die 3 Erstplatzierten (Rauenstein, Sbg.-West und 1.FC 04Sbg.) ermitteln in zwei Finalturnieren mit den 3 Erstplatzierten der Weststaffel den Südthüringen Meister. Spieltage und Spielorte sind derzeit noch nicht festgelegt.


Vielen Dank natürlich auch an das Versorgungsteam, besonders an Monique Liebermann.




2. Spieltag

Am heutigen Sonntag fand bei schönstem Wetter in Lauscha der 2.Spieltag unserer G-Jugend statt. Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Lauscha. Unsere Jüngsten brauchten wieder ihre Zeit um ins Spiel zu finden. Robert Brunn erzielte kurz vor der Halbzeitpause das lang ersehnte 1:0. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel etwas besser und wir konnten durch 2 Tore von Lasse Barnikol mit 3:0 gewinnen. Bei unserer zweiten Begegnung gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Rauenstein ging es lange hin und her. Leichte Unkonzentriertheiten führten zur Rauensteiner Führung. Ein gut geschossener Freistoß von Lasse Barnikol brachte uns wieder heran. Aber die Rauensteiner Spieler waren heute einfach etwas cleverer und erzielten noch ein Tor zum 1:2 Endstand. Im dritten und letzten Spiel am heutigen Tag wollten wir natürlich gegen die Mannschaft aus Meng.-Hämmern noch einen "Dreier" einfahren. Auch in diesem Spiel gelang am Anfang nicht so viel. Eine schöne Einzelaktion von Nino Bernschneider brachte uns mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeitpause konnten wir durch 2 Tore von Lasse auf 3:0 erhöhen.

Alles im allem sollten wir nicht unzufrieden mit unseren "Jüngsten" sein. In 2 Wochen in Oberlind können wir sicherlich wieder einige Punkte holen.



1.Spieltag


Am heutigen Sonntag fand im eigenen Stadion der Saisonbeginn unserer "Jüngsten" statt. Auch der Wettergott war heute mit uns, denn es regnete zu Spielbeginn nicht mehr. Im ersten Spiel gegen BW Schalkau zeigte unsere neu zusammengestellte G-Jugend gleich von Anfang eine gute kämpferische Leistung. Das Spiel stand lange auf des Messers Schneide, aber durch ein Tor von Philip Fischer konnten wir 1:0 gewinnen.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner SV 08 Steinach. Unsere Mannschaft fand gut ins Spiel und wir bestimmten dieses auch bis Spielende. Endstand 7:2.

Torschützen: Bernschneider, Nino (1); Brunn, Robert (3); Fischer, Philip (1); Scheler Louis (1) und Liebermann, Tobias (1).

Im 3. Spiel ging es gegen das Team von Germania SON/West. Wie zu erwarten, waren die "Westler" der erwartet schweren Gegner. Zweimal mussten wir einen Rückstand hinterherlaufen, aber durch Tore von Robert Brunn und Lasse Barnikol konnten wir am Ende ein 2:2 Unentschieden erkämpfen. Fazit: 3 Spiele - 7 Punkte

Alles in allem für unsere Trainer Danny Tripke und Andreas Horn ein erfolgreicher Saisonauftakt. Am 21.10.12 in Lauscha findet der 2. Spietag für unser schon gut zusammengewachsenes Team statt.

Danke auch an die fleißigen Kuchenfrauen und die Versorgungscrew und natürlich an den Schiedrichter Thomas Bernschneider.

Ein großes Dankeschön auch an die Kanzlei Sesselmann & Kalex aus Sonneberg. Sie hat den Trikotsatz unserer G-Junioren gesponsert. 

Seite bearbeiten