Aktuelles

RSS-Newsfeed
1. Mannschaft

Max Züllich kommt von Sonneberg-West

(11.07.18) Auf der Suche nach einem Defensivspieler ist der Verein ebenfalls fündig geworden. Max Züllich (hier noch im Trikot der Westler) wird in der kommenden Saison für uns aktiv und will sich in einer höheren Spielklasse beweisen. Wir freuen uns auf Max und wünschen ihm viel Erfolg


1.Mannschaft

Neuer Keeper an Bord

(11.07.18) Veränderungen wird es zu Beginn der neuen Saison auch im Kader geben. Als erster Neuzugang sagte bereits vor geraumer Zeit dem Verein Brian Gheorghiu zu. Der 25jährige gebürtige Steinacher spielte fünf Jahre beim SV Schott Jena, bestritt dabei 128 Spiele als Stammtorhüter, zuletzt in der NOFV-Oberliga. Nun verlegt Brian seinen Lebensmittelpunkt in unsere Region. Wir freuen uns, dass wir nach langer Suche wieder einen zweiten Torwart im Kader habe und freuen uns auf die Zeit mit Brian. Unseren Verein hingegen verlassen hat Emil Novi, der sich vermutlich einem österreichischen Drittligisten anschließt.


1. Mannschaft

Vorbereitung beginnt

(11.07.18) Am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr startet die Vorbereitung der 1. Mannschaft auf die neue Saison. Schauplatz ist allerdings nicht das Stadion Sonneberg, dessen Rasenplätze noch gesperrt sind, sondern der Sportplatz Judenbach. Um 15.00 Uhr steigt dann auch gleich das erste Vorbereitungsspiel beim FC Mitwitz. Die weiteren Vorbereitungsspiele sind wie folgt terminiert: 20. Juli, 18.30 Uhr SC 06 Oberlind (in Judenbach), 22. Juli 10.00 Uhr VfB Einberg (in Rödental), 29. Juli, 14.00 Uhr beim SV Schleusegrund Schönbrunn und am 04.August, 14.00 Uhr beim FSV Goldlauter.


Spieljahr 2018/2019

Neue Saison wirft Schatten voraus

(10.07.18) Nur noch wenige Wochen, dann startet die Saison 2018/2019. Im Männerbereich gibt es eine Fortsetzung der Spielgemeinschaft mit dem SV Germania Judenbach. Die 1. Mannschaft, weiterhin mit dem Trainer Ronny Röhr, wird in der Landesklasse Staffel 3 antreten, die 2. Mannschaft als SG 1.FC Sonneberg/Judenbach II in der Kreisklasse Staffel Ost, Christoph Stellmacher wird auch hier seine Tätigkeit als Spielertrainer fortsetzen. Im Nachwuchsbereich gibt es seit langer Zeit wieder eine B-Junioren-Mannschaft als SG Sonneberg 04/SV 08 Steinach, ebenfalls unter Stabführung von Ronny Röhr. Die C-Junioren mit Übungsleiter Lutz Krüger werden auf Kreisebene aktiv sein, während die D-Junioren unter Thomas Bernschneider den Sprung in die Verbandsliga wagen. Die E-Junioren, Übungsleiter Andreas Thieme, wurden für die Kreisoberliga gemeldet. Letztlich die F-Junioren unter Sandro Sauerteig werden in der Kreisliga ihr Glück versuchen. Ein G-Juniorenteam wird voraussichtlich zur Hallensaison in den Spielbetrieb eingreifen. Einzelheiten zu den Teams und den Spielplänen erfolgen in den nächsten Tagen in loser Folge.