Aktuelles

RSS-Newsfeed
Schiedsrichter

Zwei neue Unparteiische für unseren Verein

(24.07.16) Bekanntermaßen bekam unsere erste Mannschaft nach Ablauf der vergangenen Saison zwei Punkte für fehlende Schiedsrichter abgezogen. Diese in höchstem Maße ärgerliche Situation, die der Unzuverlässigkeit und der Nichteinhaltung von Vereinbarungen bestimmter "Sportfreunde" geschuldet war, hat nun hoffentlich vorerst ein Ende. Im abgelaufenen Lehrgang des KFA haben Fabian Dorst (aktiv in unserer 1. Mannschaft) und der 15jährige Leon Fellmann die Prüfung bestanden und werden in Kürze ihre Einsätze haben. Wir bedanken uns bei beiden Sportfreunden für ihre Bereitschaft. Fabi ist ja gemeinhin bekannt, Leon werden wir in Kürze näher vorstellen.


Nachwuchs

Mit sechs Teams in die neue Saison

(19.07.16) Mit sechs Nachwuchsmannschaften startet unser Verein in die Saison 2016/2017. Bei den C-Junioren, betreut von Ronny Röhr, wird die Spielgemeinschaft mit dem SV 08 Steinach fortgesetzt. Das Team spielt allerdings nicht mehr auf Landesebene sondern in der Kreisliga Ost. Start ist am 28. August beim SC 06 Oberlind. Die D-Junioren, letzte Saison Kreismeister bei den E-Junioren, werden gecoacht von Steve Röhlig sowie die E-Junioren, letzte Saison sehr erfolgreich bei den F-Junioren, unter Thomas Bernschneider agieren auf Kreisebene. Hier liegen noch keine Spielpläne vor. Zwei Mannschaften werden bei den F-Junioren, die im Turniermodus spielen werden, mit den Übungsleitern Günter Klug und Sandro Sauerteig an den Ablauf gehen. Und Günter Klug wird auch ein neues Bambini-Team bei den G-Junioren betreuen.


1. Mannschaft

Zwei Mal siegreich

(17.07.16) 10:2 beim 1. FC Hirschfeld und 3:2 gegen den SV Großgarnstadt - das ist die Bilanz des recht strapziösen Wochenendes. Vor allem gestern gegen Großgarnstadt war zu spüren, dass das Spiel am Freitagabend und das Training am Vormittag ihre Spuren hinterlassen hatten. Dennoch war Ronny Röhr mit dem Ergebnis nicht unzufrieden zumal in beiden Begegnungen einige Stammkräfte fehlten. Die Tore in Hirschfeld erzielten: Perparim Metallari/Bild, Tim Ehle, Marcel Winkler (je 2), Marcel Schulz, Renè Kirchner und Louis Göhring. Gegen Großgarnstadt trafen Louis Göhring, Marcel Schulz und Tim Ehle.


1. Mannschaft

Härtetest am Wochenende

(15.07.16) Zwei Freundschaftsspiele und einmal Training, ein volles Programm in der Vorbereitung auf die neue Saison steht an. Heute Nachmittag um 17.00 Uhr heißt auswärts der Gegner 1. FC Hirschfeld (Kreisklasse Kronach) und morgen ab 15.30 Uhr ist der SV Großgarnstadt (Kreisliga Coburg/Lichtenfels) im Stadion Sonneberg zu Gast.


1. Mannschaft

Start in der Rhön

(06.07.16) Mit einem Auswärtsspiel am 6. August bei Fortuna Kaltennordheim startet die 1. Mannschaft der SG 1.FC Sonneberg 04 in die neue Saison der Landesklasse 3. Der Heimspielauftakt eine Woche später ist ebenfalls ausnahmsweise am SONNTAG gegen den Neuling FSV Waltershausen. Das Derby gegen Steinach findet am Tag der Deutschen Einheit, 3.10., in Sonneberg statt. Der komplette Spielplan wird Ende der Woche veröffentlicht.


1. Mannschaft

Sieg beim Oberlinder Jubiläumsturnier

(03.07.16) Mit 10 Punkten aus vier Spielen und 8:2 Toren gewann unsere 1. Mannschaft gestern das Turnier zum 110jährigen Bestehen des SC 06 Oberlind. Allerdings sollte man dem Ganzen noch nicht allzu viel sportlichen Wert beimessen, da alle teilnehmenden Mannschaften gerade mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen haben. Zudem traten wohl nur die Gastgeber und Sonneberg-West weitgehend in Bestbesetzung an. Die Ergebnisse im Einzelnen: -SG SV 08 Steinach 1:1, -SV Isolator Neuhaus-Schierscnitz 3:0, -SC06 Oberlind 1:0, -TSV Germania Sonneberg-West 3:1. Es kickten: Hess - Kirchner, Langbein, Ehle (2), Dorst, Schulz (1), Stärker, Michel, V.Klaus (3), Pfeiffer, Göhring (1), Renner (1), Schreck.


1. Mannschaft

Saisonvorbereitung startet morgen

(22.06.16) Morgen 18.30 Uhr beginnt Trainer Ronny Röhr mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der Landesklasse. Ein Blitzturnier und sechs Vorbereitungsspiele für die erste Männermannschaft sind bis dato terminiert: Im Rahmen des Oberlinder Sportfestes kommt es am kommenden Samstag zu einem Blitzturnier, an dem neben unserer Mannschaft noch die Gastgeber, Steinach, Neuhaus-Schierschnitz und Sonneberg-West teilnehmen. Tags darauf heißt der Gegner im Rahmen eines Sportfestes in Steinbach am Wald SV 08 westhausen. Am 10. Juli um 15.00 Uhr gibt es ein Heimspiel gegen die SG FSV Oberweißbach, am 15. Juli gastieren wir beim FC Hirschfeld (mit den Ex-04ern Tobias Wicklein und Florian Brückner) und am Tag darauf gastiert bei uns der SV Großgarnstadt. Am 24. Juli, voraussichtlich um 14.00 Uhr treten wir beim TSV Bad Blankenburg an und am 30. Juli schließlich kommt der vorjährige Tabellendritte der Thüringenliga, die SpVgg. Geratal ins Sonneberger Stadion. Anstoß 15.00 Uhr.


Motivationsspritzen für die neue Saison

Hannes Schreck im All Star-Team

(22.06.16) Das Kicker-Portal fanreport.com hat seine Elf der Saison bekannt gegeben. Aus unserem Verein hat Hannes Schreck den Sprung in das Team geschafft. Damit wird die durchweg starke Saisonleistung unseres Kapitäns zu Recht gewürdigt. Wir gratuliern unserem Hannes, hoffen dass die Verletzung nichts Dramatisches ist und er unser Team in der neuen Saison von Beginn an wieder auf`s Feld führen kann.
P.S. Weitere Kandidaten, die den Sprung ins Team nur kanpp verpasst haben, waren nach Aussage von fanreport.com Fabian Dorst, Tim Ehle und Kristian Zuleger.