Aktuelles

RSS-Newsfeed
Männer
Spielgemeinschaft mit Judenbach wird fortgesetzt

(08.06.21 08:13 Uhr) Auch in der kommenden Saison wird die bewährte Partnerschaft unseres Vereins mit dem SV Germania Judenbach fortgesetzt. Darauf haben sich die Verantwortlichen beider Vereine vor geraumer Zeit geeinigt. Vorgesehen ist, sofern
es die Pandemielage zulässt, am Kirmeswochenende im Oktober das Heimspiel der ersten Mannschaft nach einer einjährigen Pause wieder auf der Fichte stattfinden zu lassen.


Es scheint wieder loszugehen

(08.06.21 07:27 Uhr) Die Inzidenz stabilisiert sich - gute Voraussetzung, dass nach monatlichem Stillstand der Fußball wieder in Gang zu kommen scheint. Während die Nachwuchskicker bereits seit einigen Tagen wieder gegen die Bälle treten, wollen nun in der kommenden Woche auch die Männer wieder vorsichtig zu trainieren beginnen. So zumindest plant es Trainer Ronny Röhr. Wann genau die Saison 2021/22 beginnen wird, steht indes noch nicht hundertprozentig fest. Entwickelt sich das Infektionsgeschehen weiter wie aktuell, dann könnte ein Start am ersten August-Wochenende realistisch sein. Der Nachwuchs wird wohl etwas später starten, hier wurde der Mannschaftsmeldetermin auf den 30. Juni festgelegt.


CORONA-LOCKDOWN LIGHT AB 4. NOVEMBER
Spielbetrieb wird erneut eingestellt!

(29.10.20 14:06 Uhr) Die realistisch denkenden Fußballfachleute wurden in Ihrer im Frühjahr und Sommer diesen Jahres geäußerten Meinung (leider) bestätigt. Die Saison wird (zunächst) für vier Wochen unterbrochen. Vom 04. bis zum 30. November 2020 ist kein Mannschaftssport gestattet. Zumindest für den Spielbetrieb auf Landesebene ist somit eine Durchführung der ganzen Saison wohl utopisch geworden. Während die für das Wochenende angesetzten Nachwuchspiele bereits alle abgesagt worden sind, wird der TFV morgen entscheiden, ob der Spieltag auf Landesebene bei den Männern noch durchgeführt wird. Aktuell wohl eher ja. Ob allerdings dann überall gespielt werden kann oder darf, wird wohl auf der Ebene Gesundheitsamt entschieden. Gehen wir also davon aus, dass unsere 1. Mannschaft am Samstag um 14.00 Uhr beim TSV Gera-Westvororte gastiert. Danach kehrt erst einmal wieder "Fußballruhe" ein.