Aktuelles

RSS-Newsfeed
1. Mannschaft
Testspiel 1. FC Sonneberg 04 - FC Coburg 1:4 (0:2)

(16.07.21 14:20 Uhr) Gegen den oberfränkischen Landesligisten gab es am Ende nichts zu gewinnen, wenngleich der Erfolg der Vestekicker wohl am Ende um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel. Vor der beachtlichen Kulisse von 135 Zuschauern wechselte Trainer Ronny Röhr munter durch und brachte insgesamt 17 Spieler zum Einsatz. Es zeigte sich, dass die Integration der neuen Spieler noch etwas Zeit erfordert. Den Ehrentreffer erzielte nach einer schönen Kombination Amir Rezai.


C1-Junioren
Erster Test war erfolgreich

(14.07.21 17:14 Uhr) Mit 4:1 besiegten gestern Nachmittag die C1-Junioren unserer SG die Gäste vom FC Einheit Rudolstadt. Die Tore erzielten Farhad Khalili (2) sowie Nino Bernschneider und Luca Bahr.


JUNIOREN
Nachwuchs startet in allen Altersklassen

(14.07.21 10:19 Uhr) Auch die Nachwuchsmannschaften sind inzwischen für die neue Saison gemeldet. In den Altersklasse A-D wird die Spielgemeinschaft mit dem SV 08 Steinach fortgesetzt. Während die A-Junioren, die B-Junioren mit jeweils einer Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen, sind es bei den C-Junioren drei Teams. Die erste Mannschaft wird dabei in der Verbandsliga kicken. Bei den D-Junioren gehen zwei Mannschaften ins Rennen, beide in der Kreisoberliga. Die E-, F- und G-Junioren starten separat für uns jeweils auf Kreisebene. Indessen hat die aktuelle D1-Mannschaft, noch als E-Junioren des 1. FC 04 schon einen ersten Erfolg zu verbuchen. Anlässlich der Eröffnung des Kunstrasenplatzes im Stadion gewannen sie souverän das Turnier der Kreisjugenspiele. Herzliche Glückwunsch!


1. Mannschaft
Sieg und Niederlage bei den Tests

(12.07.21 12:22 Uhr) Durchwachsen - so kann man das erste Testwochenende der 1. Mannschaft bezeichnen. Kurzfristig kam am Freitag der Kunstrasen zu seinem "Weihespiel". Das in Mitwitz geplante Spiel konnte aufgrund des durchnässten Rasens dort nicht stattfinden. Die Gastgeber tauschten unkompliziert das Heimrecht. 2:1 hieß am Ende der 90 Minuten gegen den Pokalsieger des Spielkreises Coburg/Lichtenfels. Die Tore erzielten Moritz Michel und Danny Marr. Weniger erbaulich dann die 1:2-Niederlage beim Kreisoberligisten SC 07 Schleusingen am gestrigen Nachmittag. Unseren Ehrentreffer markierte Andrè Gottschalk.
Aufstellung gegen Mitwitz: Heß - Michel, Pfeiffer, Scheidemann, Schulz, Funke, Hertel, W. Klaus, Marr, Schreck, Walther - (eingewechselt: Rupp, Gläser, Jakob, Rezai)
Aufstellung gegen Schleusingen: Heß - Gläser, Jakob, Hertel, Horn, V. Klaus, Marr, Petermann, Schreck, Gottschalk, Hopf - (eingewechselt: Michel, Schulz, Funke, Reinhardt, Rezai, Walther)


1. Mannschaft
Eröffnungsspiel in Schleiz

(06.07.21 08:24 Uhr) Am Freitag, dem 13.08.2021 um 18.30 Uhr bestreitet unsere Erste das Eröffnungsspiel der Thüringer Fußballsaison beim FSV Schleiz. Die Gastgeber sind in der letzten Saison aufgestiegen und lagen vor dem Saisonabbruch nach neun Spieltagen auf Tabellenplatz drei. Die direkten Begegnungen beider Teams in der letzten Saison fielen dem Saisonabbruch zum Opfer.